Donnerstag, 3. Jänner 2008

Happy New Year 2008

Hallo Leute.... sooo nun komm ich doch wieder mal zum schreiben. Bin seit gestern in Vientiane, der Hauptstadt von Laos. War eine Woche in Vang Vieng....dem Backpacker Partyort.... ich glaub das reicht fuer das naechste Jahr. Einfach zuviel Party dort.... Das Neujahrsfest war wirklich genial. - Speziell Tubeing... man setzt sich in einen Reifen und faehrt von einer Bar zur naechsten dem Fluss entlang. - Naja ich habe es natuerlich nicht geschafft, dass ich bis zum Ende gekommen bin. So musste ich schon vorher aus dem Fluss und ein Tuk-Tuk zurueck nehmen, weil es bereits dunkel und saumaessig kalt war!


Ansonsten habe ich versucht, ausserhalb ein bisschen zu den Einheimischen zu kommen. Das gelang mir auch. - Nachdem ich eine kleine Bergstrasse genommen habe, begegnete ich 2 Farmer. Die forderten mich zuerst auf, dass ich umkehren sollte. Ich erklaerte ihnen aber, dass ich nicht viel weiter fahre und danach wieder umkehren wuerde.... Mich zog es aber immer weiter hinein... man faehrt und faehrt und moechte immer wissen, was hinter der naechsten Kurve kommt..... tja... und da war es auch... lauter kleine Doerfer...... so fuhr ich naeher in eines der Doerfer hinein und ein naechster Mann stoppte mich....tja..... da war ich danach nicht mehr so cool, als ich sah, dass er ein Maschinengewehr hatte.... Ich fragte ihn aber hoeflich ob es ok ist, dass ich weiterfahre und er nickte nur..... so fuhr ich langsam und immer mit Blick in den Rueckspiegel weiter :-).... Filmszenen spielten sich in meinen Gedanken ab......aber alles halb so wild....schlussendlich kam ich am anderen Ende des Dorfes wieder auf eine groessere Strasse, wo ich danach ein Schild fand.... Dieser Teil des Dorfes ist nicht fuer Touristen zugaenglich .... somit war mir klar, warum ich eigentlich da nicht hinein durfte :-)


Ok....hier aber wieder mal ein paar tolle Bilder

(Hier sieht man schon Laos ... Grenze..)

(...von dort gings danach weiter... 2 Tages-bootstour...am 2 Tag nicht wirklich viel Platz....)


(..da half nur eins.... Beer Laos!!!...sicherlich eines der Besten!!... hier wieder Neo... wo ich in Indonesien-Gili Islands getroffen hatte..)

(Weihnachten 2007 - Luang Prabang)

(In...Vang Vieng...unterwegs mit dem Scooter...)

(..zu den kleinen Doerfern...)

(... habe nirgends so viele kleine Kinder, wie in Laos gesehen..)

(....danach war mir einiges klar...)

(Vang Vieng....)

(...und der tolle Fluss mit den Reifen/Bars ..)


(Simon...auf der Silvesterparty...)

(...und die letzten die noch dort waren... Happy New Year 2008)

Keine Kommentare: