Freitag, 7. März 2008

Australien - Und die letzten 100 Tage!

Hallo Leute!
Ich bin gut in Australien gelandet. Der Flug selber dauert nur ca. 2,5 Stunden und war halbwegs ok. Das Essen dafuer super sche*****. Weiters habe ich natuerlich kein Hostel im vorhinein gebucht. - Naja und da ich um 2 Uhr in der Nacht angekommen bin, durfte ich mal gleich wieder bis fast in den Morgen am Flughafen verbringen. - Aber das Warten ist immer gut, so konnte ich neue Leute kennen lernen, wobei auch Sebastian aus Deutschland dabei war. Der hatte zum Glueck das Hosten vorher gebucht, und so konnten wir verguenstigt dorthin fahren. - ABER DIE PREISE.... SCHOCK SCHOCK...... einfach unglaublich nach Indonesien.... ich meine die Qualitaet ist um einiges besser, aber wer braucht das als Traveller? :-)
Jedenfalls kostet das billigste Hostel hier 20 Australische Dollar also ungefaehr 15 Euro!! Und eine kleine Cola im Supermarkt 2 Euro! - Vom Bier mal ganz abgesehen, der billigste 6er Pack kostet satte 8 Euro! .... So man sieht sich also naechste Woche in Wien.... Nein Spass beiseite, Darwin ansonsten, ist eher eine kleinere Stadt. - Viele der kleinen Laeden mussten wohl schliessen, weil einfach zu wenige Touristen kommen. - Also eine Moechte-Gern-Stadt.
Morgen gehts aber sowieso weiter nach Brisbane. Von dort werde ich vielleicht doch noch etwas in den Norden rauf fahren. - Werde mir vielleicht wirklich noch einen Wohnwagen zulegen, der "nur" 35 Dollar pro Tag kostet.....Und wenn es irgendwie moeglich ist, kann man sich das ja zu 2t teilen...also...wer hat Lust?!

Simon

Keine Kommentare: