Mittwoch, 2. April 2008

Hello Melbourne

Hallo Leute,
bin nun schon seit einigen Tagen in Melbourne.
Aber zuerst noch ein paar Worte ueber Sydney. - Mein erster Eindruck hat sich bestaetigt. Die Stadt hat mir wirklich toll gefallen. Leider hatte ich schlussendlich doch zu wenig Zeit! Das beste was mir passieren konnte, war sicherlich das ich Albert, denn ich in Indonesien kennen gelernt habe, wieder hier zu treffen. Und er arbeitet schon seit 6 Monaten hier. Somit konnte er mir doch super viel in der kurzen Zeit zeigen. - Die Stadt ist nicht so billig, aber man bekommt doch einiges geboten - tolle Parks und supergeile Straende!

Bin danach mit dem Bus von Sydney nach Melbourne gefahren - Bitte hier fuer alle zur Information - nehmt den Flieger!!! Ahh... 16 Stunden im Overnight Bus und das fuer nur 20 Dollar weniger!!! Jedenfalls bin ich nun in Melbourne. Das Wetter ist nicht gerade rosig. Sehr kalt!! - Herbst hat angefangen und eher bewoelkt. Das tolle ist aber, dass Albert und Neil nun auch in Melbourne sind.

Gestern haben Albert und ich danach eine Tagestour zur Great Ocean Road gemacht. - naja wieder mal 10 Stunden im Bus.... ich weiss war nicht wieso die Great Ocean Road heisst, Ocean Road haette wohl gereicht :-) Nein Scherz beiseite, wer noch nicht auf Fraser Island war, kann sich die Straende dort anschauen :-)
Aber wir fuhren mit einem Tagespaket mit, somit kann man natuerlich nicht stehen bleiben wo man moechte, und man ist mit 60 anderen Leuten unterwegs :-)



(Albert und Neil in Melbourne)


(Great Ocean Road - 12 Apostel )



(Melbourne Train Station)



(Sydney - Famous Bondi Beach - viele Sharks :-)


(Sydney - wirklich tolle Straende und Klippen)


(Sydney - Harbour Bridge)


(Sydney - Opera House)



(Hier wohnt angeblich Nicole Kidman und Russel Crowe)


(Sydney - CBD)


Ich werde nun noch bis Samstag in Melbourne sein, danach gehts in meinen naechstes Land - NEUSEELAND!!!

Keine Kommentare: